Über mich - Christiane Herlein-Schmiedel M.A.


 

Ich bin ein Menschenfreund. Das spiegelt sich auch in unserer Zusammenarbeit wieder, die von Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt ist. Seit über 25 Jahren begleite ich Privatpersonen und Führungskräfte, Selbstständige und Mitarbeiter aus Konzern und Mittelstand.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.  

 

- Senior Coach (DBVC) (www.dbvc.de) - Schwerpunkt Systemisches Coaching

- zertifizierter SCRUM MASTER für agiles Management

- Certified Performance Coach and Consultant© (vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. - DBVC - zertifizierte Ausbildung)

- Mitglied des "Schweizer Expertennetzwerk für Burnout" e.V.

- Abgeschlossenes Studium "Heilpraktikerin Psychotherapie"

- Unternehmensberaterin, Schwerpunkt interne und externe Unternehmenskommunikation

- PR-Beraterin einer rennomierten Werbe- und PR-Agentur, Top Ten Deutschland

- Pressesprecherin eines mittelständischen Unternehmens

- Redakteurin für Print- und Online Medien, Rundfunk

- 1998 Gründung von PublicWorks, Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

- abgeschlossene Redakteursausbildung bei renommierter Tageszeitung

- abgeschlossenes Magister-Studium Germanistik und Politische Wissenschaft an der Universität RWTH Aachen

 

Was mir wichtig ist

Aus meiner persönlichen Überzeugung, meiner Berufsethik und meinem Coachingverständnis heraus arbeite auf Basis einer humanistischen Grundhaltung, die den einzelnen Menschen wertschätzt und in seiner Leistung würdigt, ohne zu werten.

 

Zertifizierte Qualität


 

Von und für Experten: Coaching Tools III


 

coaching-tools-III

Christiane Herlein-Schmiedel, Mitautorin des Fachbuchs: Coaching-Tools III - Erfolgreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis

„Mit dem letzten Band der Trilogie präsentieren namhafte Coaches aus unterschiedlichen Denkschulen einmal mehr ihre bevorzugten Interventionstechniken. Der Leser nimmt so an einem sehr breiten Spektrum an Methodenkompetenz teil. Die Tools sind folgenden Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Ob Karriereberatung, Konflikt-Coaching oder Werteklärung - schnellen Zugriff auf das passende Tool gewährt eine nach Anlässen sortierte Übersicht.“ (Quelle. Amazon)